toggle toggle

Grossflächige Textilfassade von Bieri

Einblickschutz, Beschattung und Kunst

Die drei Innenhöfe der Wohnüberbauung Letzihof wurden mit je zwei farbenfrohen Fassadenbildern ausgestattet. Die sechs Motive mit aus je 18 Rahmen bestehenden, digital bedruckten Netzen können von den Bewohnern individuell verschoben und den Lichtverhältnissen angepasst werden. Dadurch entsteht eine einmalige und spannende Optik, welche jeden Tag anders erscheint.

 

Der hohe Sichtschutz wird durch ein weisses eingespanntes Netz auf der Rückseite der bedruckten Fläche gewährleistet. Um eine langjährige Farbbeständigkeit zu garantieren, wurde auf das feinmaschige Gitternetz zusätzlich ein matter Schutzlack aufgetragen.

 

Durch versteckte Aufhängungen, unsichtbaren Lauf- und Führungsschienen sowie Beschläge sind die Innenhöfe ein visuelles, einmaliges Erlebnis.