toggle toggle

Nationaler Zukunftstag bei Bieri

Selbstgenähte Planentaschen

Taschen aus LKW-Planen selber nähen, das war sicherlich das Highlight des diesjährigen Nationalen Zukunftstags in unserer Näherei.

 

Den Berufswahlhorizont und die Zukunftsperspektiven von Mädchen und Jungen zu erweitern, beginnt schon in der frühen Jugend. Dies gibt uns die Möglichkeit, den Mädchen und Jungen <untypische> Arbeitsfelder und Berufe in unserer Branche näher zu bringen.

 

Die beiden Nachwuchstalente in Sachen Nähen wurden durch den Bieri Betrieb geführt und nebst den administrativen Abläufen des Tagesgeschäfts auch die Produktion und die Logistik erklärt. Danach galt es selbst tatkräftig Schere, Nadel und Faden in die Hand zu nehmen. Begleitet durch unsere versierte Edmonda Gjonaj entstanden wirklich schöne Taschen für den Alltag. <Jetzt habe ich eine Sporttasche, damit die Kleider nicht nass werden, falls es mal regnen sollte>, als die Taschen von der freudigen Zukünftlerin am Ende des Tages mit nach Hause genommen werden konnte.