toggle toggle-x

Textilfassade von Bieri

Eingespannt in vorgefertigte Sichtbetonkonstruktion

Die 59 Fassadenelemente wurden vertikal zwischen die vorgefertigte Sichtbetonkonstruktion gespannt. Das Textil ist mit einem Hohlsaum am oberen und unteren Ende konfektioniert, wo Rechteckrohre eingeführt wurden um mittels Gewindestangen die notwendige Vorspannung zu erhalten.

Die Vielseitigkeit von Membranfassaden machen diesen Baustoff ideal für individuelle Lösungen. Je nach Anforderungen können die verschiedensten Membranen eingesetzt werden. Wir verwenden oftmals feinmaschige Gitternetze welche sehr viel Tageslicht in das Gebäudeinnere lassen und im Gegenzug hohe Transparenz von Innen nach Aussen ermöglichen. Diese Variante ist der perfekte Sicht-, Sonnen- und Wetterschutz.

 

Wir haben geeignete Lieferanten, damit wir für Sie das passende Material finden. Sei es für Feuerfestigkeit, Brandschutz, Farbe oder bauliche Anforderungen.