toggle toggle-x

Nationaler Zukunftstag bei Bieri

Wir werfen einen Blick in die Zukunft!

Tausende von Jugendlichen ihr Papi, Mami, Götti, Gotti oder Bekannte begleitet und einen Tag in der Arbeitswelt verbracht.

 

Auch bei Bieri standen die Türen offen um den Jungen und Mädchen eine Welt zu zeigen, die keinem Mainstream folgen. Die Berufe in der technischen Konfektion sind nicht alltäglich, aber äusserst spannend und voller Möglichkeiten. Blachen sind mehr als nur beschichtete Tücher, die das Transportgut auf den Lastwagen schützt und auf der Autobahn vorbeifahren.

 

 

Natürlich sollen die Jugendlichen auch selber Hand anlegen: so wurden die immer wieder mit Begeisterung selber genähten Taschen gefertigt. Wir freuen uns, den Mädchen so den Beruf als Fachrau Leder und Textil EFZ etwas näher gebracht zu haben.