toggle toggle-x

Farbenprächtige Innenhof-Fassade

Kunstvolle Gebäudeinszenierung mit Fassadenelementen

Die drei Innenhöfe der Wohnüberbauung Letzihof wurden mit je zwei farbenfrohen Fassadenbildern aufgepeppt. Die Bilder bestehen aus je 18 Rahmen in der Grösse 110 cm x 305 cm mit digital bedruckten Netzen. Jeder Rahmen kann individuell von den Bewohnern verschoben und so je nach Licht- und Raumverhältnissen passend positioniert werden.

Hoher Sichtschutz

Um einen hohen Sichtschutz zu gewährleisten, wurde hinter die bedruckten Netze je ein weisses Netz eingespannt.

Fassadenkunst

Für die Gestaltung wurde die renommierte Foto- und Videokünstlerin Annelies Štrba engagiert. Die fotografischen Kunstwerke wurden mit Hilfe der Digitalprint-Technologie auf das feinmaschige Gitternetz angebracht.

Langlebig und Farbbeständig

Um die Farbbeständigkeit langjährig zu gewährleisten, wurde ein zusätzlicher matter Schutzlack aufgetragen